Am kommenden Samstag erfolgt der Start zur nationalen Faustballfeldsaison. Erstmals wird Wigoltingen mit zwei Teams in der Nationalliga vertreten sein. Das NLA-Team gehört zum erweiterten Kreis der Meisterschafts-Favoriten, für das NLB-Aufsteigerteam ist der Ligaerhalt das erklärte Team. Allgemein wird eine ausgeglichene und spannende NLA Meisterschaft erwartet.

Kader-Veränderungen bei Wigoltingen NLA
Mit Raphael Michel konnte ein neuer Coach für Wigoltingen gefunden werden. Der 29-jährige stand bisher als Spieler für die Thurgauer im Einsatz und tritt die Trainernachfolge von Fredy Signer an. Der Wigoltinger Angreifer Kevin Müller hat auf die Feldsaison hin zum Kantonsrivalen Rickenbach-Wilen gewechselt. Yannick Signer ist aus dem NLB-Team ins Fanionteam befördert worden und wird Müller im Angriff ersetzen. Mathias Ziereisen wird dem Team verletzungsbedingt die ganze Saison nicht zur Verfügung stehen können. Mit Reto Eymann gibt ein „bekanntes Gesicht" sein Comeback in der Wigoltinger Defensive. Trotz diesen Veränderungen ist der neue Wigoltinger Coach zuversichtlich auch in dieser Saison wieder ganz vorne mitspielen zu können.

Wigoltinger NLB- + NLA-Teams starten mit einer Heimrunde in die Feldsaison 2016
Am Samstag, 7. Mai gibt Wigoltingen 2 sein Debüt in der NLB. Um 10.30h treten die Thurgauer gegen Affeltrangen und Jona 2 an. Um 15.30h trifft dann das Heimteam in der NLA auf Oberentfelden und Walzenhausen. Die Partien gegen Oberentfelden sind für die Thurgauer immer hart umkämpft. Das Aufsteiger-Team Walzenhausen konnte sich mit der Rückkehr von Cyrill „Fausto" Schreiber von Widnau zu seinem Stammverein namhaft verstärken. Wigoltingen wird also bereits in der Startrunde hart gefordert sein, um gegen die beiden direkten Kontrahenten im Kampf um die NLA-Finalevent-Qualifikation am 10./11. September 2016 in Elgg reüssieren zu können. Die Doppelrunde NLB/NLA findet auf dem Sportplatz Oberstufenzentrum in Wigoltingen statt.