In der Zusammensetzung Livio Tobler, Livio Truniger, Laurin Hartmann und Vivienne Hostettler gewann die Mannschaft sämtliche Spiele ohne Satzverlust. Nach dem gewonnenen Auftaktspiel gegen Dozwil folgte im Anschluss das Spiel gegen die Mannschaft vom TS Höchst. Gegen diese Mannschaft hat unsere U10 im letzten Dezember in einem starken Finalspiel bereits den Titel in der Halle gewinnen können. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft aus Höchst ins Spiel. Beide Mannschaften zeigten guten Faustballsport und schenkten sich nichts. Dank einer konzentrierten Leistung konnte Wigoltingen den ersten Satz schliesslich mit 12:10 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz blieb lange ausgeglichen, sah mit Wigoltingen aber erneut den verdienten Sieger (11:9). Nachdem auch das letzte Gruppenspiel gegen die FG RiWi mit 2:0 Sätzen gewonnen werden konnte (11:6, 11:2), stand Wigoltingen als Gruppensieger als erster Halbfinalist fest. Nach einer langen Mittagspause gelang es dem Team, im Halbfinal sofort wieder die notwendige Konzentration aufzubauen und so wurde auch die zweite Partie an diesem Tag gegen den STV Dozwil klar in zwei Sätzen gewonnen (11:5 und 11:2).

Als Höhepunkt des Tages war im Finale erneut die Mannschaft von TS Höchst der Gegner. Beide Mannschaften zeigten gelungene Spielzüge, vollen Einsatz und schenkten sich erneut nichts. Vor allem die längeren Ballwechsel gingen meist zu Gunsten von Wigoltingen aus. Als grosse Stärke unserer Mannschaft erwies sich die Defensive, wurden doch auch schwierige Bälle so gespielt, dass am Schluss oft ein Punktgewinn für Wigoltingen resultierte. Der erste Satz war wiederum sehr ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft, einen grösseren Punktevorsprung zu erspielen. Am Ende konnte Faustball Wigoltingen den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte unser Team dann gross auf, liess nichts mehr anbrennen und gewann den Satz und somit das Finalspiel klar mit 11:3. Die Freude über den Titelgewinn beim Team und dem Trainer über diesen verdienten Erfolg ist gross!