Am Samstag, 26. September standen Wigoltingen 1 und Wigoltingen 2 im Schweizer, resp. Thurgauer Cup im Einsatz.

Wigoltingen 2 spielte um 13.00 Uhr um den Finaleinzug gegen Affeltrangen 1 (NLB). Hier konnte sich Wigoltingen souverän mit 3:0 Sätzen durchsetzen und qualifizierte sich so für den Final um 15.00 Uhr gegen RiWi 2, welche in ihrem Halbfinal gegen Bettwiesen gewannen. In der vergangenen 1. Liga Meisterschaft konnte Wigoltingen zweimal nicht gegen RiWi 2 gewinnen, lag aber am Ende doch mit 2 Punkten Vorsprung auf RiWi 2 an der Tabellenspitze. Diese Ausgangslage versprach ein spannendes Spiel, was es schlussendlich auch wurde. Den Zuschauern wurde Faustball auf hohem Niveau gezeigt mit teils knappen Satzgewinnen. Wigoltingen vermochte vor allem in den Satzanfängen nicht zu reüssieren, drehte bis zum Satzschluss bis auf einen Satz jeweils immer den Spielstand zu seinen Gunsten. Somit resultierte ein souveränes 5:1 Sätzen Endergebnis und der Gewinn des Thurgauer-Cups 2015. Herzliche Gratulation!

Wigoltingen 1 spielte um 18.00 Uhr in Höchst um den Titelgewinn des Schweizer Cups. Auch hier wurde Faustball auf höchstem Niveau gezeigt mit teils sehr knappen Satzentscheiden. Wigoltingen kann auf eine gute Leistung zurückblicken, mussten aber den Titel dennoch an Widnau abtreten. Somit ist Wigoltingen 1 Vize-Schweizer-Cup Sieger. Herzliche Gratulation!

Widnau - Wigoltingen 5:1 (11:8, 11:4, 11:13, 11:8, 11:9, 11:8)

Bilder des CH-Cup Finals 2015 sind auf www.faustballvorarlberg.org zu finden.