Ligaerhalt als Zielsetzung

Die Vorjahre haben gezeigt, dass es der Aufsteiger in der NLA schwer haben wird, um gegen die renommierten Teams erfolgreich bestehen zu können. Der Wigoltinger Trainer Fredy Signer meint denn auch realistisch: „Bereits der Ligaerhalt wäre für unser Team ein grosser Erfolg“. Signer will, dass seine Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommen, deshalb wurden Yannick Signer und Stefan Soller in der Vorrunde bereits in der 2. Liga eingesetzt, somit sind diese beiden Spieler in der ersten Runde vom nächsten Sonntag in der NLA noch nicht spielberechtigt. Da auch noch Nationalspieler David Berger krankheitsbedingt ausfällt, stehen Signer in Wängi gerademal fünf Spieler zur Verfügung. Signer ist sich bewusst, dass diese Situation den Meisterschaftsstart noch zusätzlich erschweren wird. Trotzdem erwartet der Wigoltinger Trainer von seinen Spielern einen mutigen Auftritt im Thurgauer Derby.

Heimrunde am Sonntag, 8. Dezember in Müllheim

Da Wigoltingen über keine Dreifachturnhalle verfügt, tragen die Thurgauer ihre Heimrunden in der Sporthalle Rietwis in Müllheim aus. Am 8. Dezember um 15.00h trifft Wigoltingen dann auf den amtierenden Schweizer Meister SVD Diepoldsau. Die Wigoltinger freuen sich auf den ersten Heimauftritt in der NLA und erhoffen sich zahlreiche Zuschauer. ak