Wigoltingens NLA-Faustball starten am Samstag auswärts in Diepoldsau in die neue Saison. Dabei kann das Team wieder auf ihren Angreifer Ueli Rebsamen zählen. Dieser ist nach der fast zweijährigen Verletzungspause zurück und wird zusammen mit seinem Bruder Res das Angriffsduo bilden. Der weitere Offensivspieler Jan Kortzack wird zum Meisterschaftsbeginn erst noch vom Spielfeldrand zuschauen müssen. Die im Winter operierte Schulter ist noch im Aufbau und lässt noch keinen Ernstkampf zu. In der Defensive kann Wigoltingen wieder auf die Dienste von David Berger zählen. Der ehemalige Nationalspieler spielte letztes Jahr für die zweite Mannschaft und kehrt nun als Verstärkung ins Fanionteam zurück. Er bildet zusammen mit seinem Bruder Lukas sowie Christof Nater und Luca Flückiger die Abwehrreihe.

In der Vorbereitungsphase spielte Wigoltingen die beiden zweitätigen Turniere in Elgg und Vaihingen an der Enz sowie das Abendturnier in Münchwilen. Mit dem zweiten Rang in Elgg oder auch einzelnen sehr guten Partien in Vaihingen zeigte das Team, dass es bereit für die neue Feldmeisterschaft ist. Diese startet am kommenden Samstag auswärts in Diepoldsau. Dabei kommt’s sogleich zum Kantonsduell gegen den Aufsteiger Affeltrangen. Die Wigoltinger wollen erfolgreich loslegen um einen ersten Schritt Richtung dem Saisonziel, einen Rang im vorderen Mittelfeld, zu machen. Mit einer soliden und kämpferischen Mannschaftsleistung liegen gegen Affeltrangen sowie auch gegen Diepoldsau durchaus Punkte drin. Die Runde auf dem Sportplatz Rheinauen wird um 16.00h angepfiffen. Der Spielbeginn von Wigoltingens erster Partie kann gegen 17.00h erwartet werden. 

1. Runde NLA: Samstag 7. Mai 2022, Diepoldsau, Sportplatz Rheinauen, 16:00 Uhr

SVD Diepoldsau-Schmitter - STV Affeltrangen                           

STV Affeltrangen - Faustball Wigoltingen                  

SVD Diepoldsau-Schmitter  - Faustball Wigoltingen   

Bericht: Luca Flückiger

Bericht Swissfaustball: https://www.swissfaustball.ch/lesen/eine-saison-mit-voellig-offener-ausgangslage.html