Wigoltingens erste Mannschaft holt mit dem Sieg gegen Elgg-Ettenhausen am letzten Spieltag der diesjährigen NLA-Feldmeisterschaft nochmals zwei Punkte. Ohne den abwesenden Lukas Berger bildete Christof Nater, Luca Flückiger und Ueli Rebsamen die Defensive. Zusammen mit Captain Marco Eymann und Res Rebsamen im Angriff ergab sich eine gute Teamkonstellation. Auch Elgg-Ettenhausen musste zwei Abwesende beklagen. Nichtsdestotrotz ergab sich eine spannende und vor allem ausgeglichene Partie. Mit den regnerischen Verhältnissen kamen die Einheimischen besser zu Recht. Marco Eymann servierte clever und Ueli Rebsamen, ausnahmsweise als Mittelmann auf dem Feld und nicht als Coach am Spielfeldrand, lancierte seinen Bruder Res immer wieder mit gut gespielten Pässen. Wigoltingen holte den ersten wie auch den zweiten Satz mit jeweils 11:9 für sich. Die Gäste der Spielgemeinschaft Elgg-Ettenhausen meldeten sich mit dem anschliessenden knappen Satzgewinn zurück ins Spiel. Im vierten Satz war es dann aber Wigoltingen, das vorlegte. Beim Spielstand von 9:4 schien der Satz und das Spiel dann schon praktisch gewonnen. Durch einige Ungenauigkeiten und fehlende Konzentration liess man Elgg-Ettenhausen aber unnötigerweise wieder rankommen. Mehr war aber nicht. Wigoltingen gewann den Satz trotzdem noch 11:9 und somit das Spiel mit 3-1.

In der zweiten Partie gegen den Tabellenzweiten aus Diepoldsau war dann für die Thurgauer nichts mehr zu holen. Diepoldsau gelang praktisch alles und gewann das Spiel mit 3-0. Aus Wigoltinger Sicht war lediglich erwähnenswert, dass Ueli Rebsamen seit langem wieder einmal ein Pflichtspiel als Hauptangreifer bestritt und David Berger sein Comeback in der ersten Mannschaft zeigte.

Das Team schliesst die NLA-Feldmeisterschaft mit 16 Punkten auf dem sechsten Rang ab. Angesichts der neuformierten Mannschaft lässt sich dieses Ergebnis sehen. Nichtsdestotrotz wären ein bis zwei Siege mehr drin gelegen und somit allenfalls auch die Qualifikation für den Finalevent. Nun bleibt noch der Cup. Dort trifft Wigoltingen im Viertelfinale auf die Senioren von Diepoldsau. Angesichts des Liga-Unterschiedes ist der Einzug in den Halbfinal Pflicht. Dort würde Wigoltingen dann auf den Schweizermeister Widnau treffen.